Seite 6 zurück zur Seite 5

Holunder-Küche

Ein kulinarisches Erlebnis: die Hollerküchlein-Backshow

Frisch gebackene Holunderblüten-Küchlein mit hausgemachtem Blütengelee und Blüteneis - wer könnte da widerstehen? Die Landfrauengruppe Holli-Holler aus der Hohen Börde stellen hervorragende Holler-Küchlein her und machen daraus eine regionale Attraktion. Seit dem ersten Holunderblüten-Fest im Sommer 2007 gibt es diese einmalige Backshow. Mit Lust und Laune aufs Land - dieser Einladung des Holunder-Kontors folgten schon viele Gäste. Die Back- Probe aufs Exempel ließen sich die Landwirtschaftsministerin Petra Wernicke und der Landrat Thomas Webel nicht nehmen. Gern wurden sie von der Bördeback-Königin Helmi Ritter fachkundig angeleitet.

Das Rezept wurde von Ruth Brüggemann aus Mammendorf aufgeschrieben. Ruth Brüggemann wurde 1914 geboren.

Seite 6 weiter mit Seite 7